Im Glauben an die Auferstehung und in Dankbarkeit für sein Wirken in Rohrbach nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Pfarrer Bruno Feß.

Ruhestandspfarrer Bruno Feß ist am Mittwoch, den 15. Juli 2020, im Alter von 96 Jahren in Pfaffenhofen an der Ilm verstorben. Er wurde am 28. August 1923 in Augsburg geboren und am 6. Mai 1951 zum Priester geweiht.

Nach seiner Priesterweihe war Bruno Feß zunächst für rund sieben Monate als Aushilfspriester in Penzberg tätig, bevor er im Februar 1952 Kaplan in Pfaffenhofen an der Ilm wurde. Vier Jahre später kam er als Pfarrer nach Rohrbach. Über 35 Jahre wirkte er als Seelsorger in unseren Pfarreien bis zu seiner Emeritierung am 1. September 1991. Mit großem Elan und vorausschauend plante und verwirklichte er  den Neubau der Pfarrkirche „Verklärung Christi auf dem Berge“, welche 1961 eingeweiht wurde. 1993 wurde Pfarrer Feß zum Ehrenbürger der Gemeinde Rohrbach ernannt. Er lebte zuletzt in Pfaffenhofen.

Der Sterberosenkranz wird am Sonntag, den 19.07.2020 um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche Rohrbach gebetet. Das Requiem findet am Montag, den 20.07.2020 um 10.00 Uhr in Rohrbach statt. Dort ist dann im Anschluss die Beerdigung. Um möglichst vielen die Teilnahme am Requiem zu ermöglichen, erfolgt eine Bestuhlung des Vor- / Innenhofes.

Der Herr vergelte ihm seinen treuen Dienst. Wir bitten um das Gebet für den Verstorbenen.