Bibelabend

Nach dem Konzept des „Bibel-teilen“ finden regelmäßige Treffen (in der Regel jeden 1. Mittwoch im Monat) im Pfarrheim statt. Als Christen glauben wir, dass Christus im Wort und in der Gemeinschaft gegenwärtig ist und durch beides zu uns spricht und uns sendet. Darum ist das Bibel-Teilen eine Liturgie.

Wichtig ist uns bei diesen Treffen, gemeinsam in der Bibel zu lesen, uns Gedanken zu den jeweiligen Bibelstellen zu machen und im gemeinsamen Austausch diskutieren, was uns heute dazu anspricht; dazu sind auch keine Vorkenntnisse erforderlich und es kann jeder dazustoßen, zumal es sich hierbei um ein ökumenisches Angebot handelt.

Wir laden Sie herzlich ein, an den Treffen teilzunehmen und es einfach mal auszuprobieren. Bitte bringen Sie lediglich Ihre Bibel zu dem Treffen mit. Die genauen Termine finden sich jeweils in der Gottesdienstordnung bzw. auf der Startseite der Homepage unter Gottesdienste/Termine.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Frau Götz, Tel: 08442/7570, gerne zur Verfügung.