Kindergottesdienst

Nach über 1 ½ Jahren Coronapause freuen wir uns darauf, wieder gemeinsam mit Euch Kindergottesdienst feiern zu dürfen.

Am 10. Oktober 21 um 10.00 Uhr ist es soweit.

Unser Neustart bringt auch ein paar Veränderungen mit sich. Die Größte ist unser neuer Raum.
Ihr findet uns jetzt im Kindergarten Löwenzahn, erster Stock, im ehemaligen ev. Kirchenraum.
Auch in der Kinderkirche möchten wir uns alle bestmöglich schützen. Darum bitte wir Euch im Familienverbund zu sitzen, Maske ab 6 Jahren zu tragen, das Angebot der Händedesinfektion wahrzunehmen, Euch in die Kontaktliste einzutragen und natürlich nur gesund und munter zu kommen. 😊
Weiterhin gilt das grundsätzliche Konzept der Kinderkirche:
Einmal im Monat am Sonntag um 10 Uhr (Einstimmen und Einsingen ab 09:45) gestalten wir einen Kindergottesdienst für unsere Kleinsten. Bei der Kinderkirche treffen wir uns mit den Kindern, alleine oder in Begleitung von Eltern, Großeltern,… im Kindergarten Löwenzahn, erster Stock, im ehemaligen ev. Kirchenraum, um eine Bibelgeschichte mit allen Sinnen zu erleben. Wir sehen, fühlen, hören, singen, tanzen, malen, basteln und beten miteinander. Die Gottesdienste werden dabei auch von den Kindern mitgestaltet, indem sie z.B. Fürbitten vortragen oder bei kleinen Rollenspielen mitwirken.
Anschließend gehen wir zum Segen gemeinsam in die Neue Kirche.
Die Kinderkirche ist ein Angebot speziell für Kinder bis ca. 8 Jahren.

Zu unseren speziellen Aktivitäten gehören außerdem jedes Jahr:

  • Gestaltung des Kinderkreuzwegs
  • Speisenweihe für Kinder am Karsamstag
  • Abschlusspicknick im Sommer

Wir laden Euch herzlich zu unseren Gottesdiensten ein!
Das Kinderkichen-Team
Kathi Weitzl, Veronika Oberhauser, Michaela Merkl, Theresia Lohmaier

Termine:

10. Okober 2021

14. November 2021

05. Dezember 2021

24. Dezember 2021  – Kleinkindemette um 14.30 Uhr

23. Januar 2022

27. Februar 2022