Mach dich mit Jesus auf den Weg!

Seit 2017 wird die Gruppenstunde für Kinder ab der 3. Klasse angeboten.
Seit Herbst 2019 wird das Angebot auf zwei Altersgruppen aufgeteilt – 3. bis 6. Klasse und ab der 7. Klasse.

In diesen Gruppenstunden wollen wir gemeinsam singen, spielen, reden, beten, Neues entdecken, gemeinsam nach Antworten suchen und Dinge hinterfragen– aber vor allem viel Spaß haben!!!

Damit Ihr eine Vorstellung bekommt, hier ein paar Beispiele, was wir bisher gemacht haben:

• Maiandacht gestaltet
  • Nachtwanderung
  • Faschingsfeier
  • Grillfest
  • Ausflug (Fahrt ins Blaue)
  • Kirchturmbesteigung
  • Backen (Waffeln, Plätzchen)
  • Schlittenfahren
  • Spiele verschiedenster Art (Wikinger, gordischer Knoten, Watte pusten etc.)

Ein Team von Gruppenleitern bietet dazu im 2-Wochen-Rhythmus diese Gruppenstunde an.

Achtung: Raumänderung!!!
Die Gruppenstunden finden in den Räumen des Pfarrheims statt – Im Frauental 6  / Neuer Kindergarten

Die Gruppenstunden der verschiedenen Altersgruppen finden parallel
jeweils Montag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr statt.

Den Halbjahresplan findet ihr hier.

Noch ein Aufruf an Eure Eltern oder älteren Geschwister:
Wir suchen weitere Unterstützung/ Mitwirkung bei den Gruppenstunden. Falls also jemand gerne bei der Betreuung oder Gestaltung der Gruppenstunden mithelfen möchte, so wäre das super!

Weitere Angebote für alle Jugendliche werden von der Jugendstelle Schrobenhausen und vom Bund Deutscher Katholischen Jugend angeboten.

Das Gruppenleiterteam freut sich auf Euch!
Carolin Burghard, Thomas Hülsmann, Helga Widmann