Singen und musizieren zu Ehren Gottes!

Sie singen gerne oder spielen ein Instrument?
Unsere Pfarreiengemeinschaft freut sich immer über besondere musikalische Gestaltung von Gottesdiensten.
Wer sich an der musikalischen Gestaltung beteiligen will, nimmt Kontakt mit den jeweiligen Organisten der Kirchen auf (siehe Ansprechpartner).
Ein festes Standbein der Kirchenmusik ist der Kirchenchor Rohrbach, welcher der zentrale kirchliche Chor in der Pfarreiengemeinschaft ist. Die Aufführungen finden meist in der Neuen Kirche Rohrbach statt. Für besondere Anlässe wie Hochzeiten, Maiandachten etc. kann der Chor auch außerhalb Rohrbachs angefragt werden.

Das Repertoire reicht von Orchestermessen über Motetten bis hin zu englischen Balladen.
Jährlich werden ca. 4 Orchestermessen aufgeführt und etwa 6 liturgische Gestaltungen übernommen.
Feste Termine für Chor Aufführungen im Kirchenjahr sind:
· Fastenzeit (2. Sonntag der Fastenzeit, Gründonnerstag, Karfreitag)
· Ostern (Osternacht nur Frauen, Hochamt)
· Kirchenpatrozinium „Verklärung Christi auf dem Berg“
· Kirchweih
· Advent (2. Adventssonntag)
· Weihnachten (Christmette, Hochamt)

Der 4-stimmige Chor zählt aktuell ~ 50 Mitglieder unterschiedlicher Altersgruppen. Neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen. Vor allem Sänger sind sehr gefragt.
In den anderen Kirchen wird die musikalische Gestaltung von den jeweiligen Organisten vorgenommen und an Festtagen teilweise durch Instrumentalisten oder Solo-Sänger/-innen unterstützt.

In der Pfarrei Fahlenbach wird die musikalische Gestaltung von der Musikgruppe „Feimbo Singers“ unterstützt. www.feimbo-singers.de