Das wohl wichtigste Gebot unseres Glaubens ist die Nächstenliebe und aktuell wichtiger denn je. Deshalb wurde am Wochenende vom 01. Mai vom Pfarrgemeinderat ein Aufruf für Sachspenden in allen Gottesdiensten gestartet, um den Arbeitskreis Asyl bei der Ausstattung einer Flüchtlingsunterkunft zu unterstützen. Eine Welle der Hilfsbereitschaft hat uns erreicht, so dass nicht nur die Unterkunft ausgestattet, sondern noch eine Abrufliste für künftigen Bedarf aufgebaut werden konnte. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spendern herzlich bedanken. Ein weiteres herzliches Vergelt’s Gott an die Waaler Männer sowie den beiden Ukrainern, die den Transport der gespendeten Möbel übernommen haben.

Aktuell werden noch Fußabtreter, Waschmaschine, Staubsauger, Abfalleimer mit Deckel und eine Garderobe benötigt.

Falls sie für künftige Ausstattungen etwas beitragen oder Muskelkraft für künftige Transporte zur Verfügung stellen wollen, können sie dies gerne bei Helga Widmann melden widmannh@web.de oder Tel: 08442/953683