Eine Woche nach dem katholischen Osterfest fand das orthodoxe Osterfest statt. Kurzfristig hat der Pfarrgemeinderat zum orthodoxen Ostergottesdienst in die Neue Kirche Rohrbach eingeladen. Zelebriert wurde diese Liturgiefeier  von Erzpriester Valentin Smoktunowicz aus München, der für die ukrainische Kirche in Ingolstadt zuständig ist.
Dieses besondere Angebot wurde von vielen Besuchern auch über die Gemeindegrenzen hinaus wahrgenommen. Auch das im Anschluss angebotene Osterfrühstück mit Kaffee und Osterbrot hat bei den Besuchern Anklang gefunden.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Bäckerinnen des Osterbrotes.
Wir hoffen mit dieser kleinen Feier unseren ukrainischen Brüdern und Schwestern ein wenig Osterfreude bereitet zu haben.