„Kinder stärken – Kinder schützen“ …so lautet das Motto der Sternsinger-Aktion 2023. Es soll darauf aufmerksam machen, wie wichtig der Kinderschutz ist – für Kinder in Indonesien und überall auf der Welt.

An Heilig-Drei-König waren in Rohrbach, Waal, Ossenzhausen, Rohr, Gambach und Fahlenbach die Kinder und Jugendlichen unterwegs und brachten den Segen von Haus zu Haus. In Rohrbach und Ottersried wurden die Haushalte auf Anmeldung besucht.

Dank der großen Spendenbereitschaft konnte in der Pfarreiengemeinschaft ein Betrag von 8.443,14 € gesammelt werden.

Mit diesen Spenden, werden auf der ganzen Welt Projekte gefördert, in denen junge Menschen für das Leben stark gemacht und vor Gefahren geschützt werden. Das Beispielland der Sternsingeraktion 2023 ist Indonesien.

Wir danken allen herzlich, die viel Herzblut in die Sternsingeraktion gesteckt haben. Danke für das Mitdenken und Mittun, Danke allen Mädchen und Jungen, die bei der Durchführung der Sternsingeraktion aktiv waren.