Anders als im Kirchenzettel zu lesen, hat die Rosenaktion in diesem Jahr nun doch stattgefunden!
Am Sonntag 14. März 2021 gab es nach dem 10:00 Uhr Gottesdienst in Rohrbach Rosen, die gegen eine Spende und unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen ausgegeben wurden. Wie im Bild des Beitrags zu sehen, würden die Rosen entlang des Ausgangs vereinzelt zur Entnahme angeboten.
Die Spenden werden für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Brasilien gesammelt.

Sie können auch gerne direkt an die KLJB für diese Aktion Spenden:
Empfänger: KLJB Neuburg-Schrobenhausen
IBAN DE 3715 2070 0000 8350 66
BIC BYLADEM1NEP
Verwendungszweck: Rosenaktion

Da von Schrobenhausen heuer keine Rosen angeboten wurden, haben sich einige Mitglieder unseres Liturgieausschusses um die Beschaffung der Blumen gekümmert. Ein herzliches Vergelt’s Gott für das Engagement.

Folgenden Projekte werden von der KLJB Neuburg-Schrobenhausen durch unsere Spenden unterstützt:

ABRIGO BRASIL

Die Organisation hat in den Favelas von Sao Paulo Gemeinschaftseinrichtungen wie Kindergärten, Jugendzentren und ein Krankenhaus errichtet sowie Lehrstätten erbaut, um den Jugendlichen den Weg aus den Favelas heraus zu ermöglichen.

HERZ-JESU-MISSIONARE

Die Brüder der Herz-Jesu-Missionare fördern z.B. in Brasilien Brunnen- und Gartenprojekte, um Menschen in trockenen Regionen beim Überleben zu helfen.
Sie haben auch eine Seelsorgestation an einer Tankstelle für Überland-LKW-Fahrer aufgebaut, haben Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche realisiert und Suchtberatungen eingeführt.