Bei idealen Witterungsbedingungen startete am 28. April 2024 eine Gruppe von fast 30 Personen am Rohrbacher Bahnhof  mit ihren Rädern auf dem Ilmtal-Radweg. Unterwegs wurde an einem Feldkreuz am Wegrand eine kurze Andacht gebetet und gesunden, die von unserer Pastoralratsvorsitzenden vorbereitet wurde.  Nachdem uns der Radweg nach Affalterbach geführt hat, ging es auf der „normalen“ Straße ein kurzes Stück zurück nach Kleinreichertshofen. Dort angekommen, erwartete uns unsere Pfarrhelferin mit Kaffee und Kuchen in ihrem wunderschönen Garten. Um die Kuchenversorgung sicherzustellen, wurden die von einigen Teilnehmerinnen gestifteten „Versuchungen“ bereits am Vormittag mit einem „Sammeltaxi“ geliefert.
Um 17:00 Uhr ging es dann zu Fuß in die Kirche von Kleinreichertshofen – ein echtes Schmuckkästchen. Der Kirchenpfleger erklärte alle Details und wieviel Aufwand und Liebe die Dorfbewohner in den Erhalt in ihre Kirche stecken. Den Abschluß bildete eine kurze Andacht, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.
Die Teilnehmer waren sich einig, es war ein schöner Nachmittag.
Unseren Gastgebern Fam. Stolz, den Kuchenspenderinnen und den Teilnehmern ein herzliches Vergelt’s Gott!

Ein paar Eindrücke vom Ausflug finden sich in der Bildergalerie.