Im August gibt es in unserer Pfarreiengemeinschaft gleich 3 Kirchenpatrozinien zu feiern – Rohrbach, Gambach, Waal!
Da hat die Urlaubsvertretung Pater Jose innerhalb von 10 Tagen einiges zu tun.
Informationen zu den jeweiligen Kirchenpatronen finden sich auf der jeweiligen Kirchenseite – hier geht es zur Kirchenübersicht.

Den Auftakt machte die Neue Kirche Rohrbach „Verklärung Christi auf dem Berg“ am 6. August. Zur Feier des Tages wurde vom Kirchenchor die Kleine Orgelsolomesse von Haydn aufgeführt.

Vier Tag später am 10.08.2023 wurde anlässlich des Hl. Laurentius das Patrozinium in Gambach gefeiert. Den Gottesdienst übernahm auch hier Pater Jose. Die Gottesdienstbesucher durften sich bei der anschließend gut besuchten Begegnung über ein vielfältiges Buffet freuen.
Vielen Dank an alle Helfer!

Bilder / Text Gambach: Maier S.

Den Abschluss der Patrozinien bilden die Feierlichkeiten zu Maria Himmelfahrt am 15. August in Waal. Nach 3 Jahren Freiluft-Godi fand der Gottesdient in diesem Jahr wieder in der Kirche statt. Die musikalische Gestaltung wurde in diesem Jahr von Organistin Johanna Pankratz übernommen, wofür wir ihr an dieser Stelle ganz herzlich Danken möchten.
Erstmalig konnte der Feiertag noch bei einem anschließenden Weißwurstessen gebührend begangen werden. Bei strahlendem Sonnenschein wurde dieses Angebot von vielen Kirchenbesuchern angenommen.

Dank der großzügigen Entlohnung für Speis & Trank wurde mit der Veranstaltung ein erster finanzieller Grundstein für die anstehende Renovierung der Waaler Kirchenmauer gelegt – Vergelt’s Gott!

An dieser Stelle auch ein herzliches Vergelt’s Gott an die FFW Mitglieder, die den Weißwurstfrühshoppen durch ihre Arbeitskraft ermöglicht haben!!!