Weihwasser
Wie bereits angekündigt, können in Rohrbach ab Palmsonntag beschriftete Gefäße zum Befüllen mit Weihwasser abgestellt und am Folgetag wieder abgeholt werden.
In Fahlenbach, Rohr und Waal gibt es für Ostern zu folgenden Zeiten Weihwasser:

• Rohr – ab Ostermontag
  • Fahlenbach – ab Ostersonntag
  • Waal – ab Palmsonntag

Hier kann das Weihwasser über einen Zapfhahn selbst abgefüllt werden. Das „Tauchen“ der Gefäße in Weihwasser ist aus Hygienegründen nicht erlaubt. Wir empfehlen nach Nutzung des Zapfhahns die Hände zu desinfizieren.

Osterlicht
Wer sich das Osterlicht nach Hause holen möchte, kann dies gerne tun.
Am Ostersonntag und Ostermontag brennt die Osterkerze in unseren Kirchen in Fahlenbach, Rohr, Rohrbach und Waal.
Sie können gerne Ihre Kerze an der Osterkerze entzünden und das Licht nach Hause tragen.
Denken Sie dabei immer an die Maskenpflicht und den vorgeschriebenen Mindest-Abstand von 1,5 m, dieser ist auch in der Kirche einzuhalten.
Die Licht-Einholung kann nach den Gottesdiensten, sowie an den Nachmittagen erfolgen.
Es werden Kerzen bereitgestellt, die gegen Entgelt mit nach Hause genommen werden können.