Wegen der noch immer andauernden Pandemie wurde die Kindermette in diesem Jahr auf den Rathausplatz verlegt. Trotz des durchwachsenen, regnerischen Wetters waren die im Corona-Abstand aufgestellten Bierbänke alle mit je einer Familie belegt und selbst auf den gesperrten Straßen fanden sich noch Besucher ein, die einen noch größeren Abstand bevorzugten.  Auch die kleinen Akteure liesen sich vom Wetter nicht entmutigen und waren mit vollem Elan bei Kyrie, Krippenspiel und Fürbitten im Einsatz. Das sich um den Rathausplatz abspielende Krippenspiel ermöglichte allen Besuchern bei einer Szene mal in der ersten Reihe zu sitzen bzw. stehen. Eine bunte Mischung von Weihnachtsliedern und verschiedener Instrumentalisten verleihte dieser Kindermette einen stimmungsvollen Rahmen, der mit einem gemeinsam gesungenen „Stille Nacht“ abgeschlossen wurde.

Die Pfarrei bedankt sich ganz herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, diese Kindermette durchführen zu können.
Unser Dank geht an

• die Kommunionkinder von 2022 und 2021 für das Krippenspiel
  • die Kommunioneltern, die beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben
  • die Musiker für die feierliche Umrahmung der Kindermette