Hebauffeier vom neuen Kindergartengebäude „Löwenzahn“ am 29.09.2021

„Wachsen auf gutem Grund“ ist das Leitwort des Kindergartenprofils des KiGa „Löwenzahn“ und in diesem Sinne wächst auch der Neubau des KiGa in besonderem Maße.

Mit allen 120 Kindern – als die eigentlichen Ehrengäste – und mit vielen weiteren Gästen aus Kirche, Politik, Handwerk und Wirtschaft wurde das Richtfest feierlich begangen. Durchs Programm führte als Bauherrenvertreter der Pastoralratsvorsitzende Alfred Gabriel. Er bedankte sich besonders bei den Handwerkern, denen dieser Tag in traditioneller Weise gewidmet ist. Ohne die vielen geschickten Hände und Fertigkeiten wäre so ein Bau nicht umsetzbar gewesen. Neben Bürgermeister Keck, Landrätin Schnapp und der Architektin Obereisenbuchner kamen natürlich auch die vielen Kindergartenkinder mit dem bekannten Baumeisterlied „Wer will fleißige Handwerker seh`n!“ „zu Wort“ mit ihrer Festeinlage. Am Ende der Feier bedankte sich noch Abbé André bei allen Gästen, dankte für den unfallfreien Bauverlauf und segnete die Gebäude.
Vor 4 ½ Jahren begannen die ersten Gespräche mit dem Bürgermeister und der Diözesanleitung zum Neubau des Kindergartens mit den pfarrlichen Räumen und zu Ostern 2021 konnte bereits der Spatenstich begangen werden. Noch ca. 9 Monate wird es dauern, bis der neue Kindergarten „Löwenzahn“ von den Kindern erobert werden kann. Es entsteht etwas Großen und Großartiges mit viel Platz zum Toben und Spielen in den Gruppenräumen und im Garten.

Hier finden Sie den Richtspruch