Am 4. Juni fand die diesjährige Fronleichnamsprozession in Rohrbach statt. Bei idealem Wetter – leicht bewölkt, warm aber nicht zu heiß – begleiten die Gläubigen den Fronleichnamsumzug nach der feierlichen Messe in der Rohrbacher Pfarrkirche Verklärung Christi hinab ins Dorf, an der Alten Kirche St. Johannes vorbei durch das Rohrbacher Oberdorf, wo vier liebevoll geschmückte Stationen für die Gläubigen aufgebaut waren.
Am Beginn des Gießgrabens hat die Familie Götz den Altar geschmückt, auf dem Brillerhof haben die Brillers einen kunstvollen Blumenteppich aufgebaut, am Kriegerdenkmal schmückte die Familie Schönauer. Nach einer einmaligen Pause aus Statik-Gründen war der 4. Altar wieder traditionell am Schloß aufgebaut. 
An den vier Stationen segnete Pfarrer Isaac Shityo die Gläubigen, es wurde gemeinsam gebetet und gesungen: „Lobe den Herren, Liebster Jesu, wir sind hier, Was Gott tut, das ist wohlgetan, Ich will dich lieben, meine Stärke und der krönende Abschluss war dann Großer Gott wir loben Dich“. Die Rohrbacher Blaskapelle begleitete den Umzug und die Fahnenabordnungen  brachten einen tollen Farbtupfer in diesen schönen Vormittag.

Zum Abschluss gab es ein Weißwurstessen auf dem Rathausplatz, wo dieser feierliche Vormittag langsam – bei manchen seeeeehr langsam – ausklang.

Die Pfarrei Rohrbach bedankt sich bei allen die zum Gelingen dieses festlichen Tages beigetragen haben!
Bilder vom Tag finden sie in der Bildergalerie hier