Am 8. Juni fand die diesjährige Fronleichnamsprozession in Rohrbach statt. Die Sonne strahlt vom Himmel und die Gläubigen begleiten den Fronleichnamsumzug nach der feierlichen Messe in der Rohrbacher Pfarrkirche Verklärung Christi hinab ins Dorf an der Alten Kirche St. Johannes vorbei durch das Rohrbacher Oberdorf, wo vier liebevoll geschmückte Stationen für die Gläubigen aufgebaut sind.
Am Beginn des Gießgrabens hat die Familie Götz den Altar geschmückt, auf dem Brillerhof haben die Brillers ein kleines Kunstwerk aufgebaut, am Kriegerdenkmal schmückte die Familie Schönauer und im Schloßweg kreiierte die Familie Schmidmeir den Altar.
An den vier Stationen segnete Pfarrer Isaac Shityo die Gläubigen, es wurde gemeinsam gebetet und gesungen: „Lobe den Herren, Liebster Jesu, wir sind hier, Was Gott tut, das ist wohlgetan, Ich will dich lieben, meine Stärke und der krönende Abschluss war dann Großer Gott wir loben Dich“. Die Rohrbacher Blaskapelle begleitete den Umzug und elf Fahnenträger schwangen ihre bunten Fahnen: Vier Kirchenfahnen, die FFW Rohrbach und Fahlenbach, der Krieger- und Kameradenvereine Waal und Fahlenbach, die Rohrbacher Schlossschützen, die Sportvereine TSV und DJK Rohrbach, ein toller Farbtupfer waren diese Fahnen noch zusätzlich an diesem schönen Vormittag.

Zum Abschluss umrahmte die Rohrbacher Blaskapelle noch das Weißwurstessen auf dem Rathausplatz, wo dieser feierliche Vormittag langsam ausklang.

Die Pfarrei Rohrbach bedankt sich bei allen die zum Gelingen dieses festlichen Tages beigetragen haben!
Bilder vom Tag finden sie in der Bildergalier hier