„Mit welcher Flamme brenne ich?“

Unter diesem Motto waren am letzten Donnerstag ein Teil unserer Firmbewerber und –bewerberinnen unterwegs.

Gemeindereferentin Agnes Dachs hatte zusammen mit Pfarrhelferin Angelika Stolz eine Wanderung mit Texten und Impulsen rund um ein Holz-, Stroh-, Benzin- und einem nur noch glimmenden Feuer für die Jugendlichen vorbereitet. Dazwischen wurde auch gesungen und geratscht.

Ca. 1 ½ Stunden dauerte die Wanderung in die kalte Nacht hinein. Da waren die Jugendlichen froh, sich zum Schluss am schönen Holzfeuer nochmal wärmen zu können.

Nach einem gemeinsamen Friedensgebet, in dem auch der Krieg in der Ukraine Thema war und einem Segen, durften die Jugendlichen wieder nach Hause, ins Warme!

Die Feuerwehr Rohr-Gambach-Waal war mit ihrem Equipment vor Ort, begleitete die Wanderung und war für das kontrollierte Löschen der Feuer im Einsatz.

Vom Firmbegleiterteam haben Bettina Götz, Thomas Hülsmann, Fam. Kornke und Fam. Krieger die Aktion begleitet bzw. unterstützt.

Herzlichen Dank an alle!