Beim Erntedankfest wurde in all unseren Gemeinden die Minibrot Aktion unterstützt. Hierfür wurden die einzeln Verpackten Minibrote nach dem Gottesdienst gegen eine Spende Verteilt. Der Erlös kommt Projekten im Senegal zu gute, was Abbé André bestätigen konnte.

Der Erntedank Gottesdienst in Rohrbach wurde vom katholischen Kindergarten Löwenzahn gestaltet. Die Kleinen haben bei den Kyire-Rufen, sowie bei den Fürbitten auf die Schöpfung hingewiesen und die Gläubigen aufgerufen mit der Schöpfung sorgsam umzugehen. Verstärkt wurde dieser Appel noch durch die Schöpfungsgeschichte mit Interpretation durch die Erzieherinnen.

Die zahlreich erschienen Gottesdienstbesucher konnten sich an der musikalischen Umrahmung durch den Rohrbacher Kirchenchor erfreuen, der endlich wieder in etwas größerer Besetzung singen konnte.

Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Abbé André mit eine getrommelten Lied für die Gestaltung und lud dabei alle zum mitsingen ein, so dass am Ende alle Besucher gutgelaunt und mit einem Lächeln im Gesicht die Kirche verließen.