Für den feierlichen Erntedank-Gottesdienst am Sonntag den 1.10.23 in Rohr wurde der Altar wieder besonders schön geschmückt. Es wurde mit Früchten, Getreide, Obst, Gemüse, Hopfen und einem großen Laib Brot dekoriert.
Im Anschluss wurden die Gottesdienstbesucher vom Pfarrgemeinderat zu einer Begegnung eingeladen.

Um 10:00 Uhr ging es dann weiter mit dem Erntedank-Gottesdienst in Rohrbach, der mit Liedern des Kinderchors bereichert wurde. Am Ende des Gottesdienstes wurden  die geweihten Minibrote gegen eine Spenden verteilt. Der Erlös kommt Hilfsprojekten der kath. Landvolkbewegung zugute.

In Fahlenbach wurde das Erntedankfest bereits am Samstagabend gefeiert.

Der Herbst tut gut. Erntedank – zeigt den Sinn von Dankbarkeit und dass nichts selbstverständlich ist.
In diesem Sinne allen ein herzliches Vergelt’s Gott die bei der Gestaltung der Erntedank-Altäre in unseren Kirchen mitgewirkt haben.