Liebe Kinder, Liebe Eltern und Großeltern,

die Coronabeschränkungen stellen uns vor große Herausforderungen. So wird es auch heuer in Fahlenbach leider keine Martinsfeier mit Laternenumzug für die Kinder geben. Allerdings können wir trotzdem alle gemeinsam dafür sorgen, Teil von etwas ganz Besonderem zu sein.

Wir möchten euch einladen, ein Bild vom heiligen Martin zu malen. Oder vielleicht habt ihr eine tolle Laterne gebastelt und wollt diese malen. Ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen. Wenn ihr Lust habt, bringt ihr dann euer Kunstwerk ab dem 2.11.2021 zur Kirche und hängt es im Vorraum an eine extra hierfür vorbereitete Kordel. Alle Bilder werden dann ab dem Patroziniums-Gottesdienst am 11.11.2021 um 18 Uhr für 2 Wochen in der Fahlenbacher Kirche ausgestellt, damit möglichst viele Menschen die Kunstwerke bewundern können. Natürlich könnt ihr dann auch gerne selber im Gottesdienst eure Gemälde nochmal sehen. Danach werden die Bilder an eine gemeinnützige Einrichtung gespendet, wo sich viele Menschen hoffentlich über eure bunten Bilder freuen werden. (Schreibt gerne auch euren Vornamen und vielleicht euer Alter auf die Rückseite eures Bildes.)

Damit ihr nun auch spüren könnt, dass ihr ein Teil einer großen „Gemeinschaft“ wart, dürft ihr euch ein „Martins-Abzeichen“ mitnehmen. Diese werden im Vorraum der Kirche ausliegen, da, wo ihr auch eure Bilder aufhängen könnt. Lasst euch das Abzeichen anstecken und ihr könnt stolz darauf sein, alle zusammen bei etwas geholfen zu haben, so wie es der heilige Martin auch getan hätte!

Wir hoffen auf viele bunte Bilder und freuen uns auf eine tolle Ausstellung.

Euer Fahlenbacher St.Martins-Team