Die Advents- und Weihnachtszeit wird oft auch als schönste Zeit im Jahr bezeichnet.
Damit sie das auch wird, bedarf es nicht nur Glühwein und Plätzchen. Viele Veranstaltungen laden uns ein zur Ruhe zu kommen, sich mit Freunden zu treffen oder einfach nur besinnliche Musik zu genießen. Die Pfarreiengemeinschaft hat auch in diesem Jahr mit einigen Veranstaltungen dazu beigetragen, dass es wieder die schönste Zeit im Jahr wird.

Am 1. Advent gings in Rohrbach mit der inzwischen traditionellen „Zeit der Stille“ gelesen von Elke Kaindl los. Ganz besonders in Erinnerung blieb die Geschichte vom kleinen Frieden. Musikalisch umrahmt wurden die Texte von Bärbel Köpf, Martin Rohse und Christine Günzel. Die kurze Zeit der Stille zwischen den Texten und den Musikstücken trugen dazu bei, dass man in Adventsstimmung kam.

Im Anschluß wurde das Adventskalendertürchen vom 3. Dezember geöffnet. Dahinter verbarg sich Glühwein, Kinderpunsch und ein Gedicht vom Kloan Stern von Bethlehem.

Nach verschiedenen Roraten und Heiligen Messen im Kerzenschein mit besinnlicher Musik in den verschiedenen Ortsteilen fand am 3. Advent eine weitere „Zeit der Stille“ statt. Gestaltet wurde sie von Kindern und Jugendlichen der Jugendgruppe.

Den Höhepunkt der schönsten Zeit im Jahr bildeten die festlichen Gottesdienste an den Feiertagen.

Ein herzliches Vergelt’s Gott allen, die dazu beigetragen haben, dass es die schönste Zeit im Jahr geworden ist!