Für die Wahlperiode von 2022 bis 2026 ist am 20. März 2022 in den einzelnen Pfarreien der Pfarrgemeinderat neu zu wählen:
Wahlberechtigt sind alle Katholiken, die das 14. Lebensjahr vollendet und den Hauptwohnsitz in der Pfarrgemeinde haben.
Gewählt werden darf jede/r Katholik/in in unserer Pfarreiengemeinschaft, die/der zum Zeitpunkt der Wahl 16 Jahre alt ist.
Falls Sie selbst Interesse haben zu kandidieren und dieses verantwortungsvolle Ehrenamt ausüben möchten oder eine geeignete Person kennen, so nutzen Sie den persönlichen Kontakt zu Ihrer Pfarrei oder die aufgestellten Wahlvorschlag-boxen. Wir hoffen auf ein „buntes Miteinander“ vieler Vertreter aus den unterschiedlichsten Bereichen, Gruppierungen und Berufsgruppen.

WARUM SOLLTEN AUCH SIE MUTIG SEIN UND BEI DER
PFARRGEMEINDERATSWAHL 2022 KANDIDIEREN?

WEIL WIR MENSCHEN BRAUCHEN, DIE …

• … ein abwechslungsreiches Ehrenamt mögen.
  • … in unserer Pfarreiengemeinschaft Kirche leben, sie lebendig halten, mit der Zeit
  •     gehen und voranbringen wollen.
  • …Ideen haben, sich miteinbringen und anpacken wollen.
  • …Spaß haben, mit anderen in verschieden Arbeitskreisen, wie z. B. Jugend, Ehe und Familie, Senioren, Organisation, Liturgie, Öffentlichkeitsarbeit, Ökumene zusammenzuarbeiten

Zögern Sie nicht und trauen Sie sich, seien Sie mutig!

Für SICH, für UNSfür die PG!

kandidieren- wählen – engagieren

mehr Infos findes sie auch auch auf den Seiten des Bistums – hier