… ein LIchtlein brennt! Wenigstens daran hat sich in diesem Jahr nichts geändert. Die inzwischen zur Tradition gewordenen Begegnungen nach dem Gottesdienst oder der Plätzchenverkauf auf Spenden-Basis und Glühweinausschank mussten in diesem Jahr wegen Corona ausfallen. Um trotzdem Adventsstimmung aufkommen zu lassen, haben sich die Pfarrgemeinderäte in diesem Jahr Alternativen überlegt. In Rohrbach gab es am 1. Adventssonntag einen Lebkuchen, am 2. Advent gab es in Rohr Schoko-Nikoläuse aus dem Fairtrade-Handel, um den Advent zu versüßen. Die Leckereien wurden gut verpackt beim Verlassen der Kirche verteilt.

Der Kindergarten Löwenzahn hat am Freitag, 04.12.2020 in Etappen die Nikolausfeier in der Neuen Kirche gefeiert, wo der Nikolaus persönlich zu Besuch war.

Die Kinderkirche bietet eine Vorlage für einen Adventsgottesdienst auf seiner Seite an.

Fotos von den bereits stattgefundenen Gottesdiensten im Kerzenschein und vom Kindergarten, sowie der kommenden Abendgebete und Roraten finden sich in der Bildergalerie „Advent in der PG“.

Termine der anstehenden Adventsaktionen, sowie für die Weihnachtsfeiertage finden sich bereits im Veranstaltungskalender.