Am 30.09.2022 war der letzte Arbeitstag von Abbé André in Rohrbach. Am Wochenende davor war er auf Abschiedstour in der Pfarreiengemeinschaft.
Den Anfang machte Rohr am Samstagabend. Weiter ging es am Sonntag bereits um 8:00 Uhr in Fahlenbach und Endete mit dem Gottesdienst in Rohrbach. Alle Pfarreien bereiteten ihrem scheidenden Pfarrer einen festlichen Gottesdienst mit anschließender Begegnung, um einen Rahmen für persönliche Gespräche zu schaffen. Abbé André verabschiedete die Gottesdienstbesucher am Ende des Gottesdienstes an der Kirchentür mit einem Handschlag und persönlichen Worten.
Emotional wurde es bei den Abschiedsreden der Kirchenpfleger und Pfarrgemeinderatsvorsitzenden der Pfarreien, welche sich bei Abbé André für die gute Zusammenarbeit und die schöne gemeinsame Zeit bedankten.
Die Ministranten sowie die Kinderkirche und der Kindergarten Löwenzahn liesen sich die Gelegenheit für ein offizielles Dankeschön nicht entgehen.
In Rohrbach hat sich auch die politische Gemeinde vertreten durch 3. Bürgermeister Hans Vachal bei den Abschiedsrednern eingereiht und in Reimform die vergangenen Jahre revü passieren lassen.
Die vielen Gottesdienstbesucher und auch die vergossenen Tränen unterstreichen die Beliebtheit und die Nähe von André zu allen Altersschichten.
Mit bayrischen Klängen untermalte die Blaskapelle Rohrbach den Stehempfang nach dem Gottesdienst.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle „Köchinnen“ für die gespendeten Platten für die Buffets.

DANKE – sche war die Zeit!