Die Kinder sagen Danke! 

Die Christkindlmarkt-Besucher haben fleißig am Verkaufsstand der Rohrbacher Kitas „Löwenzahn“ und „Sonnenschein“ eingekauft, sodass 2023 eine Rekordsumme eingenommen wurde. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Käufern und auch bei den Eltern, die mitgeholfen und viele schöne selbstgemachte Dinge beigesteuert haben“, so Sarah Kinhackl und Thomas Hunger, die Elternbeiratsvorsitzenden von Kindergarten und Kinderkrippe. 

Die kompletten Einnahmen kommen den Kindern zugute und werden in zwei besondere Vorhaben gesteckt: Der „Löwenzahn“ möchte für die Kinder eine Sinneshöhle zum Zurückziehen, Kuscheln und Träumen einrichten. Die Kinderkrippe „Sonnenschein“ wird den Großteil des Erlöses für die Gestaltung des Gartenbereichs nutzen. Außerdem wird der nun fertiggestellte „Snoezelenraum“, der ebenfalls zum Kuscheln und zu vielfältigen Sinneswahrnehmungen einlädt, weiter ausgebaut.