Am Donnerstag 14. Oktober war es nun soweit! Auf den Tag genau vor 60 Jahren wurde die Rohrbacher Kirche eingeweiht und von Gott in Besitz genommen. Mit einem Festgottesdienst wurde diesem runden Geburtstag gedacht, nachdem die großen Feierlichkeiten bereits im Sommer stattgefunden haben. Der Festgottesdienst wurde musikalisch vom Rohrbacher Kirchenchor gestaltet. Auf Grund der Orgelrenovierung sang der Chor diesmal „vorne“ im Altarraum, was neben der Lichtillumination diesem Gottesdienst einen besonderen Charakter verlieh.

Am Kirchweihsonntag wurde dann zum offiziellen Abschluß des Jubiläums ein Baum gepflanzt, damit auch etwas bleibt von diesem Jubiläum.
Der Jubiläumsbaum erinnert an Gewesenes und ist gleichzeitig eine Investition in die Zukunft. Er ist ein lebendes und wachsendes Geschenk an kommende Generationen und ein Platz, wo man in Ruhe an das Ereignis zurückdenken kann.
Nach dem Gottesdienst wurde der Zierapfel-Baum am Beginn der Zufahrt zur Kirche von Kirchenpfleger Fritz Kellermann, Abbé André und Christian Keck als Vertretung des Pfarrgemeinderats gepflanzt.