Vor 60 Jahren, am 14. Oktober 1961, wurde die Neue Kirche in Rohrbach eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben. Dieses Jubiläum wollen wir auf mehrere Wochen verteilt mit Ihnen gemeinsam feiern.
Den Auftakt der Feierlichkeiten bildet der Besuch von Bischof Bertram Meier am 23. Juli 2021. An diesem Freitagabend laden wir Sie herzlich zum Pontifikalamt mit anschließender Eröffnung einer überregionalen Ausstellung zum Leben und Schaffen des Architekten Freiherr von Branca ein.

Das große Festwochenende begehen wir zum Patrozinium der Neuen Kirche „Verklärung Christi auf dem Berge“ vom 6. bis 8. August.
Hier erwartet Sie am Freitag zum Auftakt eine Vesper. Im Anschluss lassen wir den Abend mit Turmbläser und Feuerschalen ausklingen. Am Sonntag beginnen wir mit einem Festgottesdienst und enden am Abend mit einem Sommerkonzert des Bläserquintetts „Brass á Noble“ mit Solosängerin im Pfarrgarten.
Kirchenführungen und ein Kurzfilm von der Einweihungsfeier runden das Festprogramm ab.

Damit auch den Jüngsten die Neue Kirche erlebbar wird, werden wir sie zu einer „Kirchenrally“ im Rahmen des Ferienpasses einladen.

Die Feierlichkeiten enden im Oktober mit einer speziellen Fotoausstellung zum Kirchenbau und einem festlichen Gottesdienst am eigentlichen Weihetag.

Wie das ganze Programm, ist auch die kulinarische Versorgung von den Corona-bedingten Vorgaben abhängig und daher nur sehr kurzfristig planbar.

Details zum Festprogramm werden wir im nächsten Kirchenzettel, als auch hier bekanntgeben.

Wir freuen uns mit Ihnen zusammen dieses Jubiläum zu feiern!