Am vergangenen Wochenende feierte Abbé André seinen 60. Geburtstag!
In seiner bescheidenen Art wollte er seinen Ehrentag gänzlich unter den Tisch fallen lassen und hat mehrfach darauf hingewiesen, dass es da nichts zu feiern gibt. Dieser Wunsch wurde diesbezüglich respektiert, dass auf einen offiziellen Empfang nach dem Gottesdienst verzichtet wurde.

Die Mitglieder der PGRs, KVs und Pastoralrats waren sich jedoch einig: Gar nicht feiern geht auch nicht!

So hat man beschlossen den Jubilar mit einem Weißwurstfrühstück zu überraschen! 
Der Herrgott hat dem Jubilar sonnige Grüße geschickt, was ein ungetrübtes, fröhliches Fest im Pfarrgarten ermöglichte, bei dem Vertreter aller Gremien unserer Pfarreiengemeinschaft ihre Glückwünsche und ein gemeinsames Ständchen überbringen konnten. 

Die Blaskapelle Rohrbach hat es sich auch nicht nehmen lassen mit einem Ständchen zu gratulieren und das Weißwurstfrühstück musikalisch zu bereichern. 

Geschenke durften natürlich auch nicht fehlen. Neben einer Geburtstorte gab es noch ein Sparschwein, um André’s Shopping-Leidenschaft für Messgewänder zu sponsern. 

Weitere Gratulationen folgten in Form von Ständchen und Blumen nach den Gottesdiensten in Rohr, Fahlenbach und Rohrbach. Die Kinderkirche reihte sich mit einem Ständchen ebenfalls in die Liste der Gratulanten ein. 

Die Ministranten hatten sich etwas besonderes ausgedacht und haben den Jubilar mit einem Messgewand überrascht, auf dem alle Minis der Pfarreiengemeinschaft unterschrieben haben.

Lieber Abbé André,
die Pfarreiengemeinschaft gratuliert Dir ganz herzlich!
Bleib wie Du bist!

Bilder zum Geburtstag finden sich in der Bildergallery – hier.