Bereits am Samstagabend wurde in Rohr die Osterkerze von Pfarrer Shityo am Osterfeuer im Beisein (fast) aller Ministrantinnen und Ministranten entzündet. Bei einem gut besuchten feierlichen Ostergottesdienst wurde die Auferstehung Jesu gefeiert. Anschließend erhielten alle Gottesdienstbesucher vom Pfarrgemeinderat Rohr/Gambach ein geweihtes Osterei.

Am Ostersonntag fanden dann die Feierlichkeiten in Rohrbach und Fahlenbach statt, so dass alle Mitglieder der PG die Möglichkeit zum Besuch des Ostergottesdienstes und der damit verbundenen traditionellen Speisenweihe hatten.

In Rohrbach wurde die sogenannte „Spatzenmesse“ von W. A. Mozart zur Aufführung gebracht, um diesem Fest den entsprechenden musikalischen Rahmen zu geben.