Liebe Kinder, liebe Familien!
Zuletzt haben wir hier auf dieser Seite etwas an Weihnachten für Euch gestaltet.
Jetzt sind wir gemeinsam in der Vorbereitung auf das nächste große – das wichtigste kirchliche Fest
– Ostern. So wie wir uns im Advent auf Weihnachten vorbereiten, so bereiten wir uns jetzt in der
Fastenzeit auf Ostern vor.
Leider können wir uns noch immer nicht in der alten Kirche treffen, um uns gemeinsam auf diese
Tage einzustimmen. Darum haben wir uns wieder etwas überlegt, um Euch ein bisschen
Kinderkirche nach Hause schicken zu können.

Beginnen möchten wir dabei mit unserem Anfangslied:
Von Mensch zu Mensch eine Brücke bau´n
dem ander´n tief in die Augen schau´n.
In jedem Menschen Christus seh´n
und nicht an ihm vorübergeh´n

Kreuzzeichen:
Ich denke an Dich, ich rede von Dir, ich liebe Dich Herr, Du bist bei mir.

Gebet:
Wo ich gehe, wo ich stehe, bist Du, lieber Gott bei mir. Wenn ich Dich auch niemals sehe, weiß ich
doch Du bist bei mir. Amen

Abschluss:
Liebe Kinder, liebe Familien,
40 Tage – das scheint eine lange Zeit zu sein. In freudiger Erwartung auf das was kommt, können
wir diese Zeit nutzen für Besinnung und Vorbereitung auf das nahende Osterfest.
Leider wissen wir heute noch nicht, wie wir dieses Fest genau feiern können. Wir würden uns
natürlich sehr wünschen, Euch alle wieder in der alten Kirche sehen zu können. Falls dies jedoch
nicht möglich sein wird, werden wir ab dem Palmsonntag auf dieser Seite wieder Inhalte für Euch
bereitstellen.

Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute, vor allem bleibt gesund!
Euer Kinderkrichenteam
Vroni Oberhauser, Kathi Weitzl, Michaela Merkl, Theresia Lohmaier