Vor allem bei uns in Bayern spielt Maria eine besondere Rolle, sie gilt als Schutzpatronin unseres Landes. Daher finden wir Maria auch an vielen Orten außerhalb unserer Kirchen.
Nachdem in diesem Jahr keine Maiandachten in den Kirchen gefeiert werden, möchten wir Sie / Euch dazu aufrufen, die Augen offen zu halten, wo Ihr im Alltag Maria findet – an einer Hauswand, am Wegkreuz, etc.
Nutzt die Gelegenheit dieser Begegnung mit Maria, für ein kurzes „Gegrüßet seist du Maria“, eine Bitte/einen Dank oder einfach nur für einen kurzer Moment der Stille.
Lasst uns daran teilhaben und schickt ein Bild und eine Standortangabe, wo Ihr „eure“ Maria entdeckt habt, bis zum 25. Mai 2020 ins Pfarrbüro (rohrbach@bistum-augsburg.de).
Ende Mai wollen wir Eure Rückmeldungen zusammen mit der ganzen Pfarrgemeinde teilen.