Das Kirchenpatrozinium am 15. August in Waal wurde in diesem Jahr im Freien im Greppner-Hof gefeiert. Für die zahlreichen Gottesdienstbesucher waren Bierbänke im Corona-Abstand aufgestellt. Besonders die Plätze im Schatten waren begehrt und schnell belegt. Die musikalische Gestaltung erfolgte durch die Blaskapelle Rohrbach mit der Deutschen Messe von Franz Schubert. An einem mit Blumen festlich geschmückten Altar zelebrierte Pfarrer Josef (Urlaubsvertretung) das Hochfest Mariens. Auch die traditionelle Weihe der mitgebrachten Kräuter durfte nicht fehlen. Mit Mundschutz ausgestattet zog Pfarrer Josef durch die Reihen und besprengte die Kräuter mit dem z. Zt. sonst nicht verfügbaren Weihwasser. Möglich wurde dieser Freiluft-Gottesdienst durch den Einsatz der Dorfgemeinschaft, sei es durch Leihgabe von Requisiten, Spende von Blumen oder Arbeitseinsatz. Die Gemeinde, der TSV Rohrbach, die Kirchen Rohrbach und Rohr haben mit Leihgaben ebenfalls dazu beigetragen, dass es ein rundum gelungener Festgottesdienst wurde.
Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!!!